The International Golf Star Classification

16.03.2019

Auf die Plätze, fertig, los…hieß es Mitte März für fast 40 tatkräftige Helferinnen und Helfer am Aufräumtag. Gut organisiert von Marcus Pöhler, der für alle anstehenden Aufgabenbereiche Teams gebildet hatte, startete die Gemeinschaftsaktion pünktlich um 10 Uhr. Zu Fuß und in Buggies verteilten sich die Gruppen zügig und voller Tatendrang über das Gelände: Beete wurden bepflanzt, Keller aufgeräumt, Leihausrüstungen sortiert, Gemeinschaftsräume aufgefrischt, Platzbegrenzungen aktualisiert. Es wurde gehämmert, gestrichen, gefegt, gewischt, geklebt, gepflockt… und das alles bei nicht allzu frühlingshafter Witterung.

Während der Aktion wurde die Helfermannschaft auf den Plätzen durch Doris Schöpp und Petra Sudek im „Service-Buggy“ mit heißem Kaffee und Butterkuchen gestärkt. Da unser Clubhaus noch "Under-Construction" ist wurde die Buggy-Scheune für ein kleines Päuschen hergerichtet. Hier endete dann auch gegen 15 Uhr der Arbeitseinsatz, bei dem mehr geschafft wurde als die Witterung erwarten ließ.

Party-Vogel, unser neuer Clubgastronom, gab sich die Ehre und hat alle Helfer auf ein ausgezeichnetes Buffet eingeladen. Herzlichen Dank dafür und natürlich an alle fleißigen Helfer für den tollen Einsatz.

hgc aufraeumtag04Widrige Umstände am Aufräumtag   hgc aufraeumtag09Da freut sich die Waschmaschine
hgc aufraeumtag01Unser Mann für schweres Gerät - Fabian Wieseler   hgc aufraeumtag05Auch die Jugend packt feste mit an - Arbeiterdenkmal deluxe
hgc aufraeumtag07Ernennungsurkunde zum Vollpfosten-Team   hgc aufraeumtag03Weitere Vollpfosten bei der Arbeit - Oje, noch mehr AUS auf dem Platz ...

hgc aufraeumtag08... aber auch jede Menge neue Penalty-Areas. Rote Pfosten im Überfluss.

 

hgc aufraeumtag06Rund um das Clubhaus gibt es viele neue Blumen