The International Golf Star Classification

23.06.2019 - Golf spielen im Hamelner Golfclub

Sonntagvormittag - 11.00 Uhr - es sind bereits 25 Grad auf der Clubhausterrasse. Gibt es zu gutes Golfwetter? Nein! Die Einladung zum Members & Friends -Tag ist von unseren Mitgliedern gut angenommen worden - an dieser Stelle bereits herzlichen Dank dafür - und so können wir 30 Teilnehmer begrüßen.

In zwei Gruppen aufgeteilt werden im Wechsel erste Erfahrungen auf der Driving Range und dem Putting Green gesammelt. Alle sind interessiert und engagiert dabei. "Du musst versuchen, das Grün zu lesen," erklärt ein Mitglied seinem Gast. Beide hocken am Rand des Putting Greens, den Blick konzentriert auf das Loch 9 auf dem Übungsgrün. Ein Stück weiter wird erläutert, wie Pitchmarken entstehen und warum es auf dem Platz so wichtig ist, diese auf einem Grün mit der Pitchgabel zu reparieren.

Auf der Range ist schon mehr Bewegung in der Sache. In den Boxen werden Grifftechniken gezeigt, die Unterschiede in den Schlägern erläutert und es wird auch schon ordentlich abgeschlagen. Die spontanen Kommentare gehen dabei von "Oh nein, ist das kompliziert", bis hin zu einem begeisterten "Yes", nachdem der Ball die 100-Meter-Markierung geknackt hat.

Wir treffen uns im Anschluss alle am Häuschen des Lucia von Reden-Platzes. Dann wird es ernst - wir rocken gemeinsam die Lucie. Alle Mitspieler erhalten neben einer kleinen Grundausstattung bestehend aus Tees, Pitchgabel, Scorecard, Stift und Ball noch etwas Wegverpflegung - und es geht los. Die Flights schwärmen aus und verteilt auf eine Auswahl Löchern starten wir unser gemeinsames zweistündiges Golferlebnis.

Zum Abschluss treffen wir uns im Mulligan's auf der sonnigen Clubhausterrasse. Es findet in gemütlicher Atmosphäre noch ein reger Austausch über den einen oder anderen Schlag statt, hier und dort wird für den morgigen Tag Muskelkater vorausgesagt. Und trotz der zu Beginn des Tages ausgesprochenen Warnung konnten wir nicht verhindern, dass sich einige mit dem Golfvirus angesteckt haben und das Symptom mit dem Golfführerschein lindern werden. Allen neuen Rookies also herzlich willkommen bei den Golfern!  

 

mandf 2

 

web tdot 2019 1

web tdot 2019 1

 

web tdot 2019 1

web tdot 2019 1

 

web tdot 2019 1