The International Golf Star Classification

Clubmeisterschaften

04.-06.09.2020

Spielmodus erfolgreich verbessert… 

Die mäßige Teilnehmerzahl an den Clubmeisterschaften hatte Michael Hensel, Sportvorstand im Hamelner Golfclub, in diesem Jahr dazu veranlasst, die Spielmodalitäten zu verändern. Erfolgreich - denn im Vergleich zum vergangenen Jahr hat sich die Anzahl der Teilnehmer erhablich vergrößert.

Gestartet wurde in den Klassen JUGEND, AK 65 SENIORINNEN und SENIOREN sowie AK OFFEN DAMEN und HERREN.

Am Freitag ging die Klasse AK 65 auf die erste Runde auf dem Baron von Münchhausen-Platz. Bereits um 8.30 Uhr mussten am Samstag die Damen der Klasse AK offen mit ihrer ersten Spielrunde auf dem Lucia von Reden-Platz starten, gefolgt von den Herren und der Jugendklasse. Bei Dauerregen am Vormittag war es schon eine Herausforderung einigermaßen trocken zu bleiben; von der sportlichen Herausforderung des sehr weichen Platzes ganz zu schweigen. Bis zur zweiten Runde auf dem Masterplatz Baron von Münchhausen bot sich aber ein ausreichendes Zeitfenster, um die durchnässte Kleidung zu tauschen und sich etwas zu stärken. Trotz der ungünstigen Wetterlage und des noch anstehenden Spiels auf den noch vor allen liegenden fast 6 Kilometern war die Stimmung ungetrübt.

Am Sonntag ging es für die Jugendklasse nochmals auf den LvR, alle anderen Klassen starteten zu den Abschlussrunden auf dem Masterplatz. Die präzise Zeiteinteilung von Michael Hensel machte es möglich, dass die mit den Anwärtern auf den Meistertitel bestzten Flights von Clubmitgliedern und Gästen auf Bahn 18 erwartet, begleitet und bejubelt werden konnten. Ein schöner, sportlicher Abschluss - vollendet auf der Clubhausterrasse durch die Siegerehrung.

Sieger Clubmeisterschaft 2020

Alvin Dube - Jugend

Dagmar Jankowski - AK 65 / Seniorinnen

Dr. Helmut Rekate - AK 65 / Senioren

Julie Christine Tobisch - AK OFFEN / Damen

Dr. Steffen Olbrich - AK OFFEN / Herren

 

Julie Christine Tobisch - der Putt zum Sieg.

 

Dr. Steffen Olbrich - ein winziges Schlückchen auf den Titel.

Alle Sieger und Platzierte der Clubmeisterschaft 2020.

 

 

02.09.2018

Clubmeisterschaften bilden den Höhepunkt des Jahres. Die „Standortbestimmung“ jedes Golfers.

Bei uns haben sie vom 31.8. - 2.9.18 statt gefunden. Das Wetter war herbstlich, und die ersten Starter mussten auch noch eine Weste oder Jacke tragen, aber dann hatte die Sonne ein Einsehen und konnte sich durchsetzen.

Die jüngeren Teilnehmer können 3 Runden spielen , die Seniorinnen und Senioren spielen 2 Runden, also Samstag und Sonntag. Die letzten Flights des Tages, mit den besten Spielern, werden von von vielen Teilnehmern auf den letzten beiden Löchern begleitet und die Clubmeister direkt mit Glückwünschen und Sekt empfangen.

Nach dem Turnier gab es für alle Kartoffelsalat und Bockwurst . Danach die Siegerehrung.

Die Gewinner sind:

Dr. Sebastian Olbrich, Clubmeister Herren

Claudia Reisch, Clubmeister Damen

Lutz Hosang, Clubmeister Jungsenioren AK 50

Ute Mandalka, Clubmeister Jungseniorinnen AK 50

Winfried Bartelt, Clubmeister Senioren

Maria Klaushenke, Clubmeister Seniorinnen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

 

Clubmeisterschaft2018 20Die Clubmeister 2018

Clubmeisterschaft2018 01

 

Clubmeisterschaft2018 13

Clubmeisterschaft2018 14

 

Clubmeisterschaft2018 17

Clubmeisterschaft2018 25

 

Clubmeisterschaft2018 01

Clubmeisterschaft2018 01

 

Clubmeisterschaft2018 01

Clubmeisterschaft2018 07

 

Clubmeisterschaft2018 08

Clubmeisterschaft2018 09

 

Clubmeisterschaft2018 26

Clubmeisterschaft2018 23

 

Clubmeisterschaft2018 24

Clubmeisterschaft2018 01

 

Clubmeisterschaft2018 21

So sehen Sieger aus !!!

11.09.2017

Am Freitagnachmittag wurde bei schönem Wetter gestartet. Samstag gab es paar kleine Schauer, die aber gar nicht besonders auffielen, weil wir in diesem Jahr ja schon mit ganz anderen Regengüssen kämpfen mussten.
Unser Platz ist in einem guten Zustand und so konnten die „Spiele“ beginnen.
63 Teilnehmer versuchten in Ihren Klassen den Titel Clubmeister zu erringen.

Am Sonntag wurde der Start verschoben, weil dichter Nebel das Orten der Bälle verhindert hat. Aber kein Problem, nach einiger Zeit hat die Sonne gewonnen und ein schöner, wenn auch etwas kühler Golftag konnte beginnen.Die Stimmung war allgemein sehr gut und nachdem sich der morgendliche Nebel verzogen hatte, konnte man auch eventuelle Fehler nicht mehr darauf schieben.

Der Clubmeister bei den Senioren stand mit Ilja Schlegel schon recht früh fest. Und auch den Jungsenioren AK 50 stand Michael Groeger schon bald als Clubmeister fest.

Bei den Herren holte sich Dr. Sebastian Olbrich den Titel. Claudia Reisch siegte bei den Damen.

Manuela Schulz siegte bei den Jungseniorinnen AK 50 und Carolin Graetsch bei den Jugendlichen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Danke an alle Teilnehmer.

Ganz herzlichen Dank auch an unser Sekretariat, Alexandra Wilson und Michaela Korf, die immer bereit sind länger zu bleiben, wenn es, wie auch an diesem Wochenende, nötig ist.
Danke an Heinz Rekate, der sich um den Platz, die Organisation und Einteilung gekümmert hat.

 

CIMG4663  CIMG4664
   
   
   
   
   
   
   

 

Unsere Clubmeister 2017

 

28.8.2016

Die Clubmeisterschaften 2016  wurden vom 26.8. - 28.8. ausgetragen.


Viele Golfer wünschen sich Sonnenschein und trockenes Wetter für ihre Turniere, aber an diesem Wochenende waren manchen Teilnehmern die Temperaturen dann doch etwas zu hoch. Weit über 30 Grad stieg das Thermometer . Da kamen die gesponserten Getränke von Michael und Jasmine Hensel gerade recht und wurden von allen dankbar angenommen.So mussten die Spieler nicht die vielen, bei dem Wetter nötigen Getränke, mit auf die Runde nehmen.
Während die Seniorinnen und Senioren erst am Samstag in das Geschehen eingreifen mussten, waren die Damen und Herren der AK 50 schon am Freitag unterwegs.

Bei den Damen lagen Claudia Reisch, Siegerin in 2015, und Christine Julie Tobisch mit je 99 Schlägen vorn. Bedauerlicherweise konnte Claudia an den anderen Tagen, wegen Krankheit, nicht mehr teilnehmen.
So holte sich Arlett-D. Groeger den Titel, Christine Julie Tobisch wurde 2. und Manuela Schulz belegte den 3. Platz.

Bei den Herren sah nach Runde 1 alles nach einem Durchmarsch für Claus Mandalka aus. Er belegte am Freitag mit 83 Schlägen Platz 1 und führte vor dem 2. und 3. Platz mit 4 bzw. 5 Schlägen. Am 2. Tag wendete sich das Blatt. Stefan Wietschorke spielte sich vom 2. auf den 1. Platz und auch Gregor Linkewitsch zog an Claus vom vorbei und belegte Platz 2. Am 3. Tag zeigte sich Claus Mandalka kampfstark und holte sich den Titel vor Stefan und Gregor.

Bei den Seniorinnen AK 65 war das Feld sehr überschaubar. 3 Teilnehmerinnen hatten gemeldet. Hier führte Petra Strempel am 1. Tag. Am 2. Tag setzte sich dann Maria Klaushenke mit insgesamt 143 Schlägen an die Spitze und ist somit Clubmeisterin 2016 bei den Seniorinnen. Petra Strempel wurde mit 154 Schlägen 2. und Dagmar Jankowski belegte Platz 3 mit 156 Schlägen.

Die Senioren traten mit 10 Herren an. Nach Tag 1 führte Siegfried Strempel mit 89 Schlägen. Knapp dahinter lag Ilja Schlegel mit 90 Schlägen auf Platz 2 und den 3. Platz belegte Winfried Bartelt mit 100 Schlägen. Und diese Reihenfolge bleib auch am Sonntag so. Siegfried Strempel wurde Clubmeister 2016.bei den Senioren.

 

Herzlichen Glückwunsch Arlett-D. Groeger, Claus Mandalka, Maria Klaushenke und
Siegfried Strempel zur Clubmeisterschaft 2016.


Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Teilnahme.

                                                                                                                                 

 

 

für fast alle Clubs finden die Clubmeisterschaften Ende August oder Anfang September statt.  Bei Sonnenschein konnten die Teilnehmer starten. Die Herren und Damen sind am Freitagmittag gestartet und die Seniorinnen und Senioren sind am Samstag in die Meisterschaften eingestiegen.

Am Samstag sind insgesamt 62 Teilnehmer angetreten, davon 5 Seniorinnen, 17 Senioren, 14 Damen und 26 Herren.

Heute hat die enorme Hitze von über 30 Grad allen zu schaffen gemacht.

Hier sind die Ergebnisse:

Clubmeister Herren:

Claus Mandalka 249 Schläge HCP 4.9

Timo Holzkamp 260 Schläge HCP 4,7, Zweiter

Sebastian Olbrich 260 Schläge HCP 4,9, geteilter Zweiter


Clubmeister Damen:

Claudia Reisch 304 Schläge HCP 14,9

Cyuna-Marie Reisdorf 307 Schläge HCP 16,1 Zweite

Arlett-D. Groeger 321 Schläge HCP 17,0 Dritte


Clubmeister Seniorinnen:

Gertrude Molgedey 212 Schläge HCP 18,2

Dagmar Jankowski 218 Schläge HCP 19,7 Zweite

Sabine Meyer 251 Schläge HCP 27,5 Dritte

Clubmeister Senioren:

Ilja Schlegel 183 Schläge HCP 13,3

Ralf Himme 183 Schläge HCP 1,7

Johannes Häusler 189 Schläge HCP 13,8 Dritter

Clubmeisterschaften2015Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!