Party und Golfen
Eine erfolgreiche Werbeaktion

von Claus Mandalka

Hier am Beispiel einer Hochzeitsfeier

Die Hochzeitsgäste mit Braut schon ein wenig aufgeregt

„Du feierst im birdie ein Firmen-Event, deinen Geburtstag oder deine Hochzeit und möchtest deinen Gästen etwas Besonderes bieten? Dann buche doch einfach eine Runde Schnuppergolf für deine Gäste dazu. Das wird ein lustiges und unvergessliches Erlebnis für dich und deine Gäste sein. „

Mit diesen Worten startet die aktuelle Kampagne, die wir zusammen mit dem birdie machen. In den letzten Wochen hatten wir schon viele Feiern, bei denen die Gastgeber ihre Gäste mit einem Golf-Schnupperkurs überraschten. So werden z.B. bei Hochzeiten oft die Wartezeiten für die Gäste überbrückt, während das Brautpaar beim Foto-Termin ist.

Amy und Ole trauen sich

Die Braut bestaunt ihren Mann

Für uns als Club ist das eine super Gelegenheit Gäste für den Golfsport zu begeistern, die sonst nie auf die Idee gekommen wären, Golf auszuprobieren. Der Großteil der Partygäste kommt aus Hameln und Umgebung. Viele potentielle Neugolfer und Talente. Gerade bei den jungen Gästen kommt die Aktion sehr gut an und die Flyer der Turbo-Platzreife finden großen Absatz.

Die letzten Kurse haben gezeigt, dass ca. 50% der Partygäste das Angebot annehmen. Sprich, bei einer Feier von 60 Gästen kommen 30 Personen auf die Range und staunen wie toll es ist, wenn die Murmel das erste Mal 100 Meter weit fliegt.

Da muss der Ball hin ...

... Coach Daniel zeigt wie es geht

Das Potential hinter diesen Kursen ist riesig. Gemäß den aktuellen Buchungen werden wir dadurch über 300 Schnupperer haben. Da ist ein vielfaches von dem, was wir am Tag der Offenen Tür an Gästen haben.

Da Euan allein eine so hohe Anzahl von Schnupperern nicht allein bespaßen kann und auch nicht immer Zeit hat, haben wir eine „Taskforce“ Schnuppergolf gegründet. Hier haben sich inzwischen 24 Mitglieder gefunden, die Euan bei Bedarf unterstützen oder den Kurs selbständig durchführen.

Best dressed golfer

Wer braucht schon Golf-Schuhe?!

Sollte einer der Leser jetzt gerade seinen inneren Golflehrer in sich entdeckt haben, wir nehmen gerne noch weitere Coaches in die WhatsApp-Gruppe auf. Dort gibt es immer 1 bis 2 Wochen vor dem Termin eine Abfrage. Wer zuerst zusagt, erhält den Zuschlag und einen Buggy-Gutschein oder Token für den Ballautomaten als Belohnung für den Einsatz.

Solltet ihr selbst eine Feier im Birdie machen und ihr möchtet Euren Gästen zeigen, warum ihr sonst keine Zeit habt, weil ihr ständig auf der grünen Wiese rumturnt, dann bucht doch einen Schnupperkurs für eure Gäste. Ein einstündiger Schnupperkurs kostet 99 Euro. Die Verlängerung um eine Stunde weitere 50 Euro. Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einer Feier im birdie.

Hier der Flyer zum Download

Die Fotos vom Hochzeitstag

Guckst Du auf dem Handy, dann halte es quer

Zurück